24.10.2023 | Noch bis zum 31.10.2023 Kongressbeiträge einreichen:

Reha-Wissenschaftliches Kolloquium 2024 / Motto „Nachhaltigkeit und Teilhabe: ökologisch – ökonomisch – sozial“

Header 33. Reha-Wissenschaftliches Kolloquium 2024 in Bremen

Im kommenden Jahr findet das 33. Reha-Kolloquium vom 18. bis 20. März 2024 in der Messe Bremen statt.

Der wichtigste deutsche Kongress für Rehabilitationsforschung stellt das Thema „Nachhaltigkeit und Teilhabe: ökologisch – ökonomisch – sozial“ gestalten in den Mittelpunkt und wird die Frage beleuchten, wie die drei Dimensionen der Nachhaltigkeit bei der Weiterentwicklung von zukunftsfähigen Teilhabestrategien sinnvoll miteinander in Einklang gebracht werden können. Eine Anmeldung für den Kongress ist ab sofort online möglich.

Interessierte, die sich mit einem Fachbeitrag oder einem Veranstaltungsformat am wissenschaftlichen Programm beteiligen möchten, können diese noch bis einschließlich 31.10.2023 einreichen.

Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler können sich bis zum 31.10.2023 mit Beiträgen zu inhaltlich einschlägigen und eigenständig verfassten Seminar- und Abschlussarbeiten um vier Kongressstipendien und die Teilnahme am Nachwuchsforum bewerben.

Alle Informationen zu den Bewerbungsvoraussetzungen und zur Beitragseinreichung finden Sie hier: Kongresswebseite Deutsche Rentenversicherung Bund - Reha-Kolloquium 2024

(Quelle: Deutsche Rentenversicherung Bund; https://www.deutsche-rentenversicherung.de)

(JS)