Direkt zum Inhalt

27.05.2025 | Jetzt auch in Leichter Sprache!

Maßnahmen-Finder für Menschen mit Behinderungen

Icon für Leichte Sprache: eine Person liest ein Heft mit Daumen hoch

REHADAT bietet seinen Maßnahmen-Finder jetzt auch in Leichter Sprache an. Der Maßnahmen-Finder gibt eine Übersicht über die Bildungs-Angebote für Menschen mit Behinderungen.

Es gibt Antworten auf diese Fragen:
In welchem Beruf möchte ich arbeiten?
Wie kann ich mich auf die Ausbildung vorbereiten?
Was ist das Budget für Ausbildung?
Wer kann mich bei der Ausbildung unterstützen?
Welche Maßnahmen kann ich in einer Werkstatt für behinderte Menschen machen?

Zum: Maßnahmen-Finder in Leichter Sprache | REHADAT-Bildung
(br)